Podiumsdiskussion „Kunst und künstliche Intelligenz“

eine moderierte Diskussionsrunde mit Prof. Dr. Petra Gehring, Dr. Gabriele Mackert und Prof. Dr. Jan Wörner.

Über die Teilnehmer:

Prof. Dr. Petra Gehring, Professorin für Philosophie an der TU Darmstadt, hat u.a. die Forschungsschwerpunkte Informationstechnologie, Digitale Metaphernanalyse und Methoden der Digital Humanities.

Dr. Gabriele Mackert ist ist Kustodin der Kunstsammlungen des 18. bis 21. Jahrhunderts im Hessischen Landemuseum Darmstadt. Sie studierte Kunst, Kunstwissenschaft und Germanistik in Braunschweig und promovierte über die offenen Briefe Marcel Broodthaers’.

Johann Dietrich „Jan“ Wörner ist ehemaliger Universitätspräsident der TU Darmstadt. 2007 bis 2015 war er Vorstandsvorsitzender des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt.  Seit Juli 2015 ist er Generaldirektor bei der Europäischen Weltraumorganisation ESA.

 

Moderation: Dr. Paul Hirsch

Veranstaltungsdatum: 07. September 2018

Uhrzeit: um 19:00 Uhr

Veranstaltungsort: Designhaus Darmstadt, Eugen-Bracht-Weg 6, 64287 Darmstadt

Posted in Designhaus Darmstadt, Veranstaltungen.